Ich bin Grafiker für Kommunikationsdesign, bin aber auch Techniker, ich fotografiere und schreibe Texte.
Geboren in Spittal an der Drau, aufgewachsen in der Gemeinde Baldramsdorf, hab ich die Welt studiert, gesehen und bereist, bin ausgebildet und interessiert. Rückblickend, mit Ende der 80er Jahre mit dem Beginn der Kommerzialisierung des Internets, erkannte ich die Möglichkeit, meinen Kreativitätsdrang und mein großes technisches Interesse an Elektronik und Computertechnik im Webdesign zu vereinen. Mein erstes Onlineprojekt war die „Homepage“ vom Musik- und Kulturfestival „Freiraum Ortenburg“.
Mein Beruf ist Berufung und Leidenschaft, gepaart mit Erfahrung, Interesse und Kreativität. Mein Ziel ist es, Ihre Vision in eine klare visuelle Botschaft zu transformieren, die werbewirksam auf Ihre Zielsetzung zugeschnitten ist.
Hermann Possegger
Ein Werbe- oder Informationskonzept entsteht aus Wissen, Zielsetzung, Technik, Kreativität und der Budgetierung.
Das Interesse für die Thematik: Jedes Projekt hat ein Thema, ist ein Wissensgebiet und eine kleine Welt für sich. Ein Konzept zu erstellen setzt ein gewisses Verständnis und Interesse für das Thema voraus.
Die Zielsetzung: Welche Leistungen oder Produkte wollen Sie konkret bewerben? Wen wollen Sie erreichen und vor allem begeistern? Wie können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben?
Print, Web oder beides? Die Zielsetzung bestimmt auch das Medium und die Technik: Kurzfristige Aufmerksamkeit im Zeitungsinserat oder abrufbare Information in Form einer „Homepage“. Ein Mix aus verschiedenen Medien ist in der Regel die beste Werbestrategie, beispielsweise die Bewerbung der Website durch Werbeeinschaltungen oder Visitenkarten.
Durch diese Herangehensweise ergibt sich erfahrungsgemäß ein solides Werbekonzept. Diese Phasen der Konzepterstellung können je nach Aufgabenstellung sehr kurz und einfach sein, aber auch sehr komplex und zeitintensiv. Die technische und vor allem kreative Umsetzung ist der letzte und wichtigste Baustein bei der Realisierung eines Projekts.
Damit beginnt eine weitere und oft vernachlässigte Phase der Zusammenarbeit!
Die weitere Betreuung, insbesondere technische und inhaltliche Pflege einer Website. Das große Potential der Onlinepräsenz liegt in der kostengünstigen Möglichkeit der Aktualisierung von Inhalten, wie beispielsweise Angebote, News, Fotos usw. Die technische Wartung in Form von funktionellen oder sicherheitsrelevanten Updates sollte ebenso berücksichtigt sein!
Ich begleite und berate Sie gerne, egal ob Visitenkarte, Werbeanzeige oder ein umfassendes Projekt, wie mein „Rundum sorglos Paket“ mit Logo, Website, Briefpapier etc. für Firmengründer!
Auf der Seite "Leistungen" erfahren Sie mehr über mein Angebot.